Was ich Ihnen gerne über uns erzählen möchte:

Bevor Sie anreisen lassen Sie mich bitte etwas mehr über unseren "Feng Shui" Background erzählen. 1995 unternahm ich meine erste Reise nach Hongkong. Dort lernte ich den Geschäftsführer eines großen Unternehmens kennen, der seine Firma nach den Gesichtspunkten des Feng Shui eingerichtet hat. Als jemand, der sich schon immer für das Unerklärliche zwischen Himmel und Erde interessierte, begann mit dieser Begegnung für mich ein neuer Weg. Ich erkannte, dass zum Wohlfühlen auch in einem Hotel mehr gehört als einfach nur ein gutes Gespür für Menschen und Einrichtung.


So kam es, dass aus dem Parkhotel das Feng Shui-Hotel wurde. Und sich aus anfänglichem Hohn eine breite Anerkennung seitens meiner Gäste - vorwiegend Geschäftskunden - entwickelt hat.

Der Prozess geht weiter: Für mich und das Hotel. Dabei reizt mich (typisch Zwilling?) gerade die Verbindung des Kaufmännisch-Sachlichen mit dem scheinbar Gegensätzlichen, dem Anderen, das unleugbar da ist. Schließlich ist alles eins!

 

Unsere Feng Shui Philosophie

Feng-Shui ist eine Wissenschaft, die über 3500 Jahre alt ist. Wörtlich übersetzt bedeutet sie "Wind und Wasser". Als ein Verfahren zur Lebensgestaltung, d.h. der Gestaltung des Umfeldes, strebt Feng Shui nach einem harmonischen Gleichgewicht der fünf Elemente sowie der Yin- und Yang-Energien. Auf kunstvolle Weise beseitigt Feng-Shui Disharmonien und verbessert die unmittelbare Umgebung, um das lebensnotwendige Gleichgewicht und die Harmonie zu stärken.

In enger Kooperation mit einer professionellen Feng Shui-Beraterin haben wir im Parkhotel für Ausgleich gesorgt. Nachdem jedes Zimmer vermessen und Pläne erstellt wurden, konnten wir Disharmonien ausfindig machen und unsere Räume dort, wo nötig, "entstören".

 

Mein Weg zur Reiki Meisterin

Der Begriff Reiki stammt von den japanischen Worten rei (Kosmos) und ki (Lebensenergie). Ziel von Reiki ist eine ganzheitliche körperliche und seelische Heilung über den Weg einer tiefen Entspannung. Angestrebt wird nicht nur eine Heilung von Krankheiten, sondern auch eine verbesserte Vorbeugung und allgemeines Wohlbefinden.

Die therapeutische Energiearbeit erfolgt entweder direkt durch ein Auflegen der Hände, mithilfe symbolischer mentaler Arbeit oder mit dem Intonieren von Mantren (Wortfolgen, die sprechend oder in Gedanken rezitiert werden). Traditionell gibt es im Reiki drei Grade, nach deren Erreichung der Meister-Titel erlangt werden kann.

Park Hotel Feng-Shui Hotel